Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 528.

  • Zu Anfang wo die beiden noch im 50ziger Würfel waren haben die das nicht gemacht! Erst nach dem Umzug ins 120ziger (Kantenlänge) ging das los. Na was soll ich sagen?Die tun es einfachen wenn Ihnen danach ist! Das scheint die wohl nicht zu stören die 22grad LG
  • ..wenn ich den Thermometer glauben darf sind es wohl 21-22 grad zur Zeit ! Das Becken sieht eher wie eine Mondlandschaft aus , wurde von den zwein mal umdekoriert . Sieht nun sehr nach Tümpel aus. Ich lass das so, werde da nix mehr ändern. Werde nur die Pflanzen wieder in den Boden stecken...mehr aber auch nicht! Grüße
  • Hallo, ich darf dann wohl mal die ersten NZ bei den cobalts für dieses Jahr verkünden ! es sind wohl wieder nicht so viele , könnten so um die 20-30 Stück sein! Genau kann ich es erst sagen wenn sie alleine Schwimmen und auch nach vorn kommen. Der Bock beschützt Sie gerade mit vollen Einsatz, da kommt man nicht mal richtig dazu ein Foto zu machen LG Maik
  • Hey Karsten,an der Winterruhe wird es nicht gelegen haben!Diese Art von bleheri braucht und will nicht so kalt Überwintert werden ! Ja das Paar hat sich ja erst gefunden und übt ja nun fleißig , und das ja in regelmäßigen Abständen!Leider wollen die Larven im Elternbecken nichts werden! Ich denke es liegt an der Temperatur im Becken , den die separierten Larven wachsen ja auch her ran.In dem Becher sind so ca. 20 Larven , vielleicht auch mehr!Die machen sich bis jetzt ganz gut!Ich möchte wenigs…
  • ...na da kann ich nicht mithalten! Aber dagegen Hier die kleinen chocolate larven vom 23.04.18 ,ich hoffe man kann was erkennen?! Auch wenn es nicht zusehen ist...ja ! Sie sind schon gewachsen und ich gebe fleißig frisch geschlüpfte Artemia in den Becher! Bei den Eltern ist nicht mehr zu erkennen! Wenn das mal klappt ......es ist also doch gar nicht so einfach NZ von denen zubekommen ! Sagte schon Palle zu mir beim treffen.Zumal wenn sich die Elterntiere so anstellen!Aber zum Glück haben die kl…
  • Moin,Das klingt doch gut Karsten! Nun haben die chocos das Gelege 5 im Becken! wieder nach 4-6 Tagen vor dem anderen!Es steckt schon ein Rhythmus dahinter. Habe sogleich wieder ein Schwung Eier entnommen!Gleiche Vorgehensweise ,nur das die jetzt nicht im Glas im Becken hängen sondern draußen stehen! Bei den anderen im Glas ,wo einige Larven rum schwimmen ,habe ich die nicht befruchtenden Eier entnommen!Jetzt sind nur noch die Larven drin. Grüße Maik
  • Morgen,Ja die Temperatur wird es wohl sein!Ich hab von letzten Gelege mal paar Eier entnommen und separiert!Hab diese in eine kleines Gefäß mit einem kleinen Stück Seemandelbaumblatt und destiliertes Wasser getan .dann in ein Becken Abgehangen und das bei einer Temperatur von 25-26 grad .Täglich erfolgt ein kleiner WW und die Eier werden so auch bewegt!Verpilzungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen .Es gibt einige durchsichtige und paar weiß bis gelbliche Eier, kann durchaus sein das die f…
  • Hey Karsten , da kann ich mich nur anschließen!Genau so läuft es bei meinen chocos auch Ich glaube wenn es wärmer wird gelingt Ihnen das besser!LG Maik
  • ....na dann will ich mal für uns die Daumen drücken das es klappt !es müssen ja keine 40-60 NZ werden! Ich bin gespannt ob das im zweiten Anlauf nu klappt bei den Chocos . LG Maik
  • Moin Karsten! (Zitat von Issy)Das Bild von Dir sieht meinem sehr ähnlich , aber ich gerade gesehen!Das Bild was ich in die Gruppe geschickt hatte LG Maik
  • werden wir sehen ,werden wir sehen Karsten!
  • Hallo Dieter und Herzlich Willkommen hier auf unsere Seite! Ein sehr schöne Vorstellung und Informativer Text .Ich denke es sind schon paar Leute hier die diese Bunten Arten von FischLieben oder sich für solche Interessieren ?!Ich selbst habe paar paar kleine Bunte Arten wie Dario Dario und Artverwandte.Zu den Killifischen bin ich noch nicht gekommen ... aber habe trotzdem Kleine Hechlingen bei mir schwimmen und auch schon erfolgreich nachgezogen! Also es ist ja immer was Interessantes dabei...…
  • Namd,ja da habe ich mich auch schon mal hin verlaufen!Ist schön länger her.....Genau auf solchen Seiten kann man immer was Interessantes finden! Schönen Abend noch Lg Maik
  • ...oh Neid macht sich breit! Ich brauch auch so ne Blubberblasenröhre ! Nee! Wow echt super Fische ! Genau das fehlt uns noch, mal was ganz anderes!Da würde ich glatt mein Frauchen auf Knien anbetteln um ein Becken im Wohnzimmer aufzustellen... Wirklich sehr schöne Fische ,aber wieder was anderes als die "Red Spottet" ?!?! Oder ändern die Red Spottet noch mehr die Farbe zur Paarungszeit???? Was mein Ihr dazu? Grüße Maik
  • ...Würste in der Dose!Schön noch mal ein Video gemacht und dann ab auf den Teller! Davon abgesehen das diese Fische in diesem Becken nie zur Ruhe kommen...ist eine Frage der Zeit bis die Austicken! Schöne Fische, Scheiß Haltungsbedingungen ! LG maik
  • kann jedem mal passieren!wa?!Wie Du weist ist mir das ja auch mit den gekauften Paar aus Bayern passiert! Wohl gemerkt das die sich sogar zur Scheinpaarung hinziehen lassen haben !Wenn es das mal nicht zwei Böcke gewesen wären...dann hätten die viele kleine Fische gehabt Aber nach der Winterruhe mit arschkalten WW war es dann vorbei und voll eindeutig das es sich um zwei Böcke handelt!Ich hatte so zusagen ein Whirlpool als AQ Gut das ich da zuhause gewesen bin und Sie gleich trennen konnte!Das …
  • .....schau auf jeden Fall mal hier rein! http://aqua-haus.de/aktuelle-Stockliste/ Channallabes apus Grüße
  • Moin,also ich bleibe immer noch der Meinung das bei den Aurantis ein doch dicht bewachsenes Becken so seinAbhilfe in Sachen Argo behilft! Ein paar Röhren ,Unterstände und gute Pflanzung , nicht zu grelles Licht passt da gut!Ich kann aus meiner Erfahrung raus sagen das sich in der Jungfischgruppe und jetzt bei dem Paar keine Aggressivitäten zeigen noch gezeigt haben!Lediglich das sehr große Weib ,was sich von Anfang an auf die doppelte Länge der anderen Fische entwickelt hat und nätürlichIhren P…
  • Hallo, (Zitat von Lilimaus)nu! die habsch och da gesehn ! Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Wabis LG Maik