Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • M(ietz)ensch Andy, das sind ja tole Erlebnisse! Ich gratuliere der Katzenmama! Ist trotzdem nicht ohne, so kurz vor einem Umzug! Neue Katzenfamilie, neue Katzenumgebung,.. Wünsche reibungslosen und vor allem stressfreien Umzug! Bei mir gibts grad "nur" Spritzsalmlernachwuchs... VG Mirko
  • Hallo Manu, probier bitte noch einmal erneut... VG MIrko
  • Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure Teilnahme an der Umfrage, welche ich hiermit heute geschlossen habe. Eindeutig bleibt es rund! Auch die Forenfarben belasse ich beim jetzigem "Outfit". Sollten noch wünsche oder Anregungen bestehen, so laßt es mich wissen! VG Mirko
  • Hallo Markus, sieht für den Anfang doch erstmal gut aus! Bodengrund schön dunkel, "noch" nicht überbesetzt! Die Otos können auch noch aufgestockt werden, mach 15 draus. Die wuseln in großer Gruppe schon fleißig rum. So fleißig, wie die Guppys sich vermehren! Sollten es mal zu viele Guppys werden, gibts hier im Forum auch Interessenten... Die 2 Arten sind schon optimal! Mehr würde ich da gar nicht mischen. Selektiere die Guppys so, dass Du nur die buntesten hast. Somit hast auch viele Seheindrüc…
  • Hallo Markus, das hört sich doch gut an! Das Becken beginnt sich richtig einzufahren. Dürfen wir noch eine Gesamtansicht vom Becken bekommen? VG Mirko
  • Hallo Andy einen wunderschönen Blick hast Du für die Natur VG Mirko
  • Danke für Euer Feedback. Ich bastel noch etwas weiter... Was ist Euch lieber? Runde oder eckige Avatare? VG Mirko
  • Hallo Markus, ich antworte mal nur kurz und schnell.. klassische Bakterienblüte beim Einfahren von Becken. Diese sollte sich von selbst auflösen. Der Otocinclus-Besatz ist so früh doch eher suboptimal. Ein L-Wels wäre effektiver oder aber Schnecken. VG Mirko
  • Hallo liebe Forianer/innen! Im Zuge der Forenumstellungen habe ich nun so langsam die Einstellungen der Farben herausgefunden. Ziel ist annähernd den Urzustand des "alten Forums anzunehmen. 1:1 wird es (so glaube ich heute) nicht exakt klappen. Aber warum nicht auch etwas Neues!? Ich möchte hiermit Eure Vorlieben zur optimalen Forenschriftfarbe und auch Rahmen erfahren. Blau heller und dunkler ist nunmal die Farbe fürs Wasser. Wo ist welche Farbe passend oder unpassend. Ich bin nunmal kein Farb…
  • Hallo Manu, würde auch nur zu einer kleinen Schicht Kies raten. Ich muß meinen Teich fast jedes Jahr vom Schlamm befreien. Die Goldische sind schon kleine Schlammschei.... Pflanzen hingegen haben wir nur im Pflanzkorb obenrum drinne, einfach so mit dem Korb da reingestellt. Die Wurzeln wachsen da einfach durch. Pflanzen wuchern gern sowieso schnell in die Mitte. Wirst Du Deinen Teich filtern? Tip: pack denn Sand mal in eine kleine Schale und stell das inn Teich. Hol es nächstes Jahr raus und sc…
  • ...sag doch bitternötig. Und wieder wars nur Fl.....pi... Planschen is nicht. Selbst bei den Mörtelkübeln verdunstet ca 2cm/Tag. 10km weiter kamen 35l/qm runter. Ich begreif das nicht. Schöne Grüße aus dem Schöntrockenwetterland. VG Mirko
  • Bis jetzt nur dunkle Wolken und kleinste Böen...bin gespannnt das Gras hats bitter nötig.. und wenn schon mal die Kamera in der Hand: hier meine Mörtelkübel im Garten zur Guppyzucht... sanften Regen für alle... VG Mirko
  • nur Rumpeln und Wind... kein Regen... dafür fällt das Wochenende ins Wasser. Entweder regnets oder ich inn Pool VG Mirko
  • Hallo Andy, ich mußte seit letztem Wochenende, die Wasserration für den Garten begrenzen. 3000l Wassertanks sind nahezu leer, die Wiesen braun und vertocknet. Der Teich und die Mörtelkübel erfahren ca 1-2cm Wasserverdunstung /Tag. Ihr dagen erfahrt diese Wetterextreme. Andernorts noch viel schlimmer. Seit gestern haben wir wieder höchste Waldbrandwarnstufe. Begehen somit ncht mehr erlaubt. Jeden Tag verspricht uns der Wetterbericht Regen. Aber regnen tuts nicht. Oder fast nicht. Am Sonntag gabs…
  • Hallo Tarik, jeder einzelne "Baustein" muß neu gesetzt werden. Stil, Ansicht, Lexikon, Spenden,.... es wird noch ein wenig dauern... Hauptsache es geht erstmal weiter! VGMirko
  • ... und ich dachte immer es ist das Licht VG Mirko
  • Ein herzliches zurück!!! Noch ist die Ansicht ungewohnt. Werden aber sicher bald alles ähnlich hinbekommen und auch unser Artenporträt und Glossar! Ein großes an alle unsere Unterstützer! Ohne Euch... ihr wisst ja schon. Nun los, haut in die Tasten und schreibt, bzw. laßt uns wissen, wo es noch klemmt. VG Mirko
  • Hallo Karsten, bei dem oberen ja. Der untere steht im Schatten. Herlich grün Dein Becken! VGMirko
  • Danke Karsten! Wünsch Dir viel Spaß dabei. Eventuell habt Ihr auch noch Vorschläge für Begriffe im Glossar!? Dies ermöglicht dann allen Usern beim Antreffen dieses Begriffes eine Kurzvorschau zur Erklärung. Hilft ungemein bei so manchen "Fachbegriffen". VGMirko
  • Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe mir mal erlaubt die Struktur des Forums etwas anzupassen. So findet Ihr nun die Vereine direkt oben bei "Rund ums Forum aquarium-leipzig". Schön wären nun auch noch weitere Vereine, die sich im Forum vorstellen wollen. Dafür ist die in letzter Zeit wenig genutzte technische Hilfestellung in den "Off Topic" bereich gewandert. Nichts ist verloren gegangen . Außer, dass der Bereich Regionales entschlackt und aufgeräumter ist.Neben Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thü…