Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 896.

  • Mein Foto des Tages

    Beitrag
    Hey Manu, Cool! Ich selbst habe schon viele Jahre keine mehr life gesehen... Grüße
  • Mein Foto des Tages

    Beitrag
    Hi, Heute an meinem Teich... ...und im Terrarium...
  • ...die sind so undankbar, das glaubt man gar nicht! 😉😁
  • ...wobei, wenn ich es mir recht überlege, siind höchstwahrscheinlich noch lange nicht alle Torfpellets im Filter aufgebraucht und die letztliche Wirkung braucht einfacht noch etwas Zeit. Ein gut auf die Wasserhärte abgestimmter pH Wert ist scheinbar nicht ohne Mühe zu erhalten. Also heißt es dann wohl torfen was das Zeug hält . Zumindest bin ich zufrieden, die gH des AQ-Wassers mit dem Einsatz von Regenwasser (und den Pellets?) deutlich runtergebracht zu haben -> unter 3,0 ist ja eigentlich sch…
  • Hi Tarik, ich glaube die Reinheit des Wassers ist mit der 190er von Dennerle nicht das Problem, sondern eben der pH-Wert -> ich wollte ja, eher ein wenig gegen Ingos Überzeugung, mit den Torfpellets im Außenfilter eine deutlich tieferen Wert als 6,7 erreichen. Wahrscheinlich, wenn ich nicht maßlos Pellets überdosieren will, muß ich wohl auf eine Torfkanone mit Weißtorf zurückgreifen...
  • Mensch Mensch Mensch, endlich habe ich es mal geschafft, eine kleine Wasseranalyse zu machen!!! So sind also aktuell die Werte: Bei 27 grad habe ich einen pH Wert von 6,75 (ein wenig enttäuscht bin ich da von den Torfpellets!) und eine GH von etwa 2,0-2,5. Letzte Woche habe ich mir noch, auf Ingo‘s Anraten hin eine 190er Umkehrosmoseanlage von Dennerle zugelegt, sollte also nicht mehr wirklich auf sauberes Regenwasser angewiesen sein. Die nächste Runde wird also nach meinem Urlaub im Juli einge…
  • 2.3 Polycentropsis abreviata

    Beitrag
    Ingo, DER Spezi bist doch aber du selbst !?
  • 1xChanna Gachua

    Beitrag
    Hm, schwierig weil diese Variante ja sehr gut auf dem Markt vertreten ist (weißt du ja sicherlich). Ich kann ihne leider nicht nehmen, weil mein einzelner Asiatica den sehr wahrscheinlich platt machen würde... Allerdings - hier vor allem für großformatige Labyrinther-Fans!!! - würde der sich doch als Beifisch bestimmt auch in einem Buschfisch-/-Fadenfisch-/ evtl. auch Polypterusbecken nicht so schlecht machen, oder?
  • 1xChanna Gachua

    Beitrag
    Hallo, was für eine Variante ist es denn und hast du Bildmaterial vom Fisch?
  • Hi Manu, weil ich kein echter "Garten-Teichler" bin, kann ich dir eigentlich nur aus dem Bauch heraus antworten - vielleicht hilft's ja trotzdem. Ich bin wohl auch noch zu sehr Aquarianer, arbeite mich aber ran... Ich denke, die Herangehensweise wie beim AQ, sprich eine ordentlich Schicht Substrat vorzulegen, greift beim Teich nur bedingt, weil sich diese Schicht aufgrund des Standortes draußen ja mit der Zeit (2-3 Jahre) von allein bildet und die irgendwann auch zum Problem werden kann; letztl…
  • Hi, Die Brut entwickelt sich super - soweit sind alle noch relativ vollzählig, allerdings konnte ich mir ein Zufüttern nicht wirklich verkneifen (gefrostete Cyclopswürfel). So dann, wer welche haben möchte, kann sich gern bei mir melden. Forenmitglieder bekommen natürlich einen Special-Preis. Grüße
  • ...hatte meine Oma im Garten - schöne Erinnerungen sind das!
  • Die Welse sind ca. 1,5 Jahre alt und etwa 20 cm lang. Vermutlich 2.1 - zum günstigen Preis. Sehr hübsche Tiere ohne offensichtliche Makel!
  • Welches Gras denn Mirko?
  • Glückwunsch! Hier nicht...
  • Bei und gab’s ein paar Tropfen - Effekt war aber quasi Null
  • Hi Andreas, das ist wirklich erfreulich, dass lediglich die Blätter Schaden genommen haben - die wachsen ja zum Glück recht schnell nach. Ansonsten steht bei mir auch "Wässern ohne Ende" im Garten an und deshalb sieht mein Rasen auch noch relativ annehmbar aussieht. Allerdings sind jeden Tag 2-3 Stunden Wasser aus der Erde pumpen doch recht viel! Zumindest tragen dadurch die Erdbeeren aber gut und die Familie freut sich... Ich hoffe, Regenwasser ist bald keine Mangelware mehr (aber auch kein in…
  • Moin, ja, bei uns auch nicht - schon seit Wochen...
  • Cool - im wahrsten Sinne 😎😁