Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • LDA25

    Beitrag
    Hallo Zusammen, danke erstmal für die Antworten. Genau es geht um den Parotocinclus jumbo. 2 sind ca. 4cm und einer ca. 5cm. Viel größer werden die sicher nicht.Bislang konnte ich auch keinen übermäßigen Bewegungsdrang feststellen. Sie ruhen viel am Boden.2 Magrovenwurzeln habe ich auch im Becken. An Holz fehlt es also nicht. Den übrigen 3 Tieren scheint es gut zu gehen. Zumindest hoffe ich das.Auch konnte ich bislang keinerlei Aggressionsverhalten feststellen. Einzig beim Fressverhalten bin ic…
  • LDA25

    Beitrag
    Hallo Zusammen, pflegt jemand von euch diesen Wels? Seit etwa einem halben Jahr pflege ich diese Art. Die Tiere sind jetzt ca. 1 Jahr alt.Nun ist mir am Wochenende einer von 4ieren verstorben. Habe mir bei Aquastern schon 2 neue nachbestellt.Nun mache ich mir Gedanken ob ich vielleicht mit der Fütterung was falsch gemacht habe. Becken54lBesatz: 20 Perlhühner+ 3 (+2) LDA25Temp.: 25°CEinmal die Woche Wasserwechsel 50% 1-2 mal die Woche füttere ich frisches Gemüse. Meist Zuchini. Ansonsten Frostfu…
  • Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Ratschläge. Letzte Woche habe ich wieder Eier entdeckt. Dieses Mal habe ich das andere Paar umgesetzt und siehe da, die Eier haben das Wochenende gut überstanden.Heute morgen hatte ich den Eindruck das die kleinen über Nacht geschlüpft sind. Werde heute abend nochmal genauer hinschauen. Wie lange sollte man warten bis man sie umsetzt? André
  • Hallo Zusammen, habe an den Bildern gesehen, dass einige hier auch Bol. SBB pflegen. Ich habe seit einem Jahr 2 Paare.Jedes Paar hat in letzter Zeit schon mal gelaicht. Immer die gleiche Prozedur. Sie haben sich einen flachen Stein gesuchtund nach der Eiablage diesen bewacht. Dann kam die Nacht und am nächsten Tag sind die Eier verschwunden. Ich habe in dem Becken noch 4 x L333 allerdings sind die gerade mal 4cm und 9 x C. sterbai. Ich vermute das die Corys die Eier fressenoder jeweils das ande…