Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

  • Ah ok ! Weiß zwar nicht ob die richtig funktionieren und due förder leistung stimm deswegen baue ich mir meine lieber selber aber oben mit einem runden bogen nicht mit so einer ecke !
  • Ne heilea ist ne gut wahl !Ich verstehe nur nicht so richtig warum es nicht geht ich habe 2 54er becken an einer elite 800 hängen und das geht wunderbar ! Vielleicht liegt es aber auch am lh ! Kannst du mal ein bild zeigen vom lh?
  • Nach meiner umgestaltung mal ein bild vom becken !kommt auf dem bild recht hell rüber aber es ist recht dunkel ! umänderung der steine und beleuchtung !
  • in meinen augen sollte man schon eine mindestkantenlänge von 1,20 haben !ich merke es selber das dort schon ordentliche revierkämpfe abspielen gerade bei 3 verschiedenen arten !habe auch 3 arten drin und dageht wirklich die post ab und das bei 1,50 !hier merke ich auch das jeder seine ecke im becken hat !
  • Malawis würde ich lassen bei der becken größe !
  • hi ihrs !nur nebenbei mal erwähnt ich nutze sowas auch schon längere zeit und muß sagen es geht und funktioniert gut ! ebenso gehen gewisse düngestäbchen !beim npk gibt es verschiedene sorten was die prozente der zusammen setzung betrifft !kleiner tipp wenn man die selber gemachten düngekugeln in Fetrilon 13% mal einlegt bringt das auch etwas ! und ich muß mich dazu jetzt auch nicht wissenschaftlich erklären nur soviel es geht !wenn man es nicht versucht hat kann man es nicht schlecht reden !
  • Re: Basteltag mit Styropor

    Beitrag
    Du kannst mit Aquariummörtel arbeiten oder auch mit Portland Zement cem 1 dann mit harz oder nur zement mit quarzsand und ordentlich wässern da zement deinen Ph wert nach oben treibt !
  • he Steve !sieht ja mal richtig genial aus !ich glaube ich muß mal vorbeikommen damit ich mir das mal live angucken kann !
  • Re: Mein erstes Aqua

    Beitrag
    Hallo Gina ! Hmf ist eine gute wahl !gut ich bin nicht für diese fertigen die es zu kaufen gibt muß aber dazu zu sagen das mit dem was du bei der bucht gefunden hast zum nachrüsten für ein gefülltes becken ist !wenn du deins nicht unbedingt leer machen willst ist das eine gute alternative !bei der pumpe machst du so keinen fehler ab lh oder kreiselpumpe (ich stehe ja mehr auf lh )achso fast vergessen habe vor kurzen mir einen filter gebaut aus einem glas und einen lh als filter material habe ic…
  • Re: Mein Foto des Tages

    Beitrag
    so ich setze dasmal hier rein zum vergleich meine rückwand am anfang und jetzt !für mich ist es ein bild des tages da man sieht wie sich die rückwand im laufe der zeit verändert !
  • Ich habe pc Lüfter dran und das geht gut von 28 auf 22 grad ! Allerdings habe ich das nur im kleinen becken !<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 04.08.2013 14:04 --<br /><br />Ich habe pc Lüfter dran und das geht gut von 28 auf 22 grad ! Allerdings habe ich das nur im kleinen becken !
  • Naja muss jeder selber wissen was er tut ! Aber es ist nicht das erstmal das er es so Hand habt und sich so verpisst !
  • versuche es doch mal mit Bachwasser oder Regenwasser ! das benutze ich bei meinen nelen und es klappt sehr gut !ph wert liegt bei 6,2 !
  • Re: Von JBL

    Beitrag
    einfach ne nette anfrage an JBL stellen und dann bekommst du ein probe paket egal ob du zur zeit JBL benutz oder nicht !ebeso die anderen firmen die es so gibt schicken dir probe sachen zu !die einen mehr die anderen weniger !Jbl schickt am meisten ! bei mir war noch ein malblock und notizblock dabei und und einmal dünger !Dennerle hat mir 2 probe packungen garnelen futter zugeschickt von sera gab es eine probepackung vipan und eine vipagran von tera gab es 1x teramin 1x crusta granules und 1xpl…
  • Hmmm jetzt tippe ich mal das die matte zu klein ist und die Durchfluss menge zu groß ist und sich der dreck nicht absetzen kann ! !Hinter meiner matte ist immer schlamm und das ist gut so ! Wenn durchfluss nicht stimmt wird das mist ! Vielleicht hast du deswegen die schwebeteile drin ! Sie haben keine zeit sich abzusetzen @
  • Du mußt aber auch daran denken das die matte erstmal richtig einlaufen muss und das kan ne weile dauern !wenn nicht kannst du inne noch eine kleinermatte nehmen die feiner ist dann müßte die schwebeteile weg sein !
  • Das ist bummi was für eine pumpe ob lh oder innenpumpe !Das was passen muß ist die Größe der matte zur pumpenleistung !Da ich selber uberbesatz habe im becken versuche ich auf drei mal umwalzung in der stunde und das funktioniert richtig gut ! Und meine sind richtige dreckspatzen !
  • Probiers mit sekundenkleber !
  • Ich weiß zwar nicht warum du mit dem hmf kein klares wasser bekommst ! Ich habe selber hmf verbaut selbst in meinen 375 liter becken und sehr zufrieden würde ihn nicht so schnell wieder hergeben ! Habe klares wasser und auch keine schwebeteilchen drinne gerade mal wenn ich füttern tu dann schon aber nichtlange ! Habe den hmf jetzt uungefähr ein halbes jahr drine und noch nie sauber gemacht ! ! vielleicht ist ja deine matte zu grob !
  • Aktuell so sieht es bei uns gerade aus nicht so toll und es soll noch schlimmer werden !