Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Lieber Christian Schleierschwänze können nicht in den Teich, da sie schlecht schwimmen und so leichte Beute für Räuber sind! Ich habe ja auch kein Problem mehr Danke!
  • Re: Was hat er ?

    Beitrag
    Sie bekommen halt Fischfutter, keine Flocken!Ist aber egal, da sie ja aus der " falschen" Zucht stammen! Siehe Diskusion Bestand ändern! Denke der Rest wird auch bald weg sein! Dann werde ich sehen, was und ob wieder was ins Becken kommt! Denke an eine Komplettumgestaltung!
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Hi Peter, Das Schlimme an der Sache ist, dass ich ja nun eins zwei Tage schon im Forum bin! Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man gleich mit offenen Karten gespielt hätte! Ich habe meinen Besatz nie geheim gehalten. Da wäre es doch angebracht gewesen gleich mal vorweg ein paar Details zu klären! Also die Besatzzusammenstellung, oder die Wasserwerte.....Qualzucht......Das hätte mir viel mehr geholfen! Jetzt überlegt man sich, ob man überhaupt noch fragt, denn irgendeinem Pass es ja sic…
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Keine Sorge! Meinen Kafis geht's gut und das bleibt so, sie ziehen zu meinem Nachbarn in ein 450l Becken! Langweilig ist das Becken nur, weil nix drin schwimmt! Habe es aber verstanden! Dennoch sollten sich einige User zügeln, sonst verwinden einige, die mit Kritik nicht umgehen können! Wenn er schon so beginnt warum nich mit klaren Worten wie " ist dir bekannt dass diese Tiere..."" daher sollten man sie nicht kaufen, .... Keine anderen Fische dazu tun..." Oder nicht?Ich kenne, dass wenn man so…
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Na mal ein verständlicher Beitrag! Man Privatteich is nicht, dann kann ich sie auch Nachbars Katzen gleich vor die Nase werfen!Also bekommen sie ihr " Gnadenbrot" bei mir, ob das nun den einen User passt oder nicht! Heißblütig hin oder her die Tiere sind da und leben und das wird Ingo nicht ändern! Ich gebe zu mich vielleicht nicht richtig informiert zu haben! Punkt für ihn, aber nun kann er aufhören! Danke und aus! Thema hier für mich beendet!
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Hm, aber mal ehrlich, wenn es danach geht gehört ja GAR KEIN Fischen ein Glas oder? Verstehe ich jetzt was falsch?Habt ihn nen Stammbaum der euch verrät, dass eure Tiere nicht aus solchen Farmen stammen? Gut ok es ist nicht alles Perfekt,Aber erstens ziehen die Fadis bald um - weil ich ja so doof bin und mich nicht kümmere wenn ich es gesagt bekomme!Und zweitens habe ich ewig keinen Schleierschwanz mehr gekauf und nur weil sie in nen Teich gehören, soll ich sie jetzt immer mit einem schlechten …
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Ja toll die Tiere tragen auch immer ein Schild um den Hals wo sie her kommen! Schon mal versucht einen vernünftigen Schleierschwanz zu kaufen? Bis in die asiatischen Gebiete zu reisen ist danach nicht die Lösung! Qualzucht hin oder her, ist nicht immer erkennbar und die Zooleute sagen einem auch nicht wo die Tiere her sind! Daher weiß ich noch immer nicht mehr!
  • Re: Was hat er ?

    Beitrag
    Toller Beitrag Chistian Tier ist leider verstorben! Wie 2 andere auch!
  • Ok das lässt sich sicher ändern! Werde mal noch was hübsches erwerben! Dann bekommt ihr auch neue Bilder! Vielleicht dann ohne Fische nur mit Pflanzen! Auch schön
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Na ich forste mal! Mich ärgert nur im Moment, dass man so gar keine vernünftigen Fische bekommt, welche dann auch mal dauerhaft bleiben! Versteht mich jemand?Es ärgert mich hält immer und immer wieder schöne Tiere zu erwerben, die dann sterben!
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Finde Guppys zwar nicht sooo toll, aber für ne gewisse Zeit?
  • Zu leer echt jetzt?
  • Re: Besatz ändern?

    Beitrag
    Hm was gefällt mir! Eigentlich wollte ich ein schönes Artenbecken! Geht ja nun nicht, wenn die Tiere ständig sterben! Bin etwas genervt! Die Fischies sollten auf jeden Fall die übrigen Schleierlis in Ruhe lassen! Also grenz es schon ganz schön ein! Bunt und munter wäre nicht schlecht! Bin etwas Ratlos zur Zeit! Die Regenbogenshiner sind ja hübsch! Wo bekomme ich die her? Habe die noch nie gesehen im Laden! Also meine Wassertemperatur liegt immer zwischen 20-23 Grad!
  • Besatz ändern?

    Beitrag
    So, da nun nach und nach alle Schleierschwänze das zeitliche segnen, und ich auch keine mehr bekomme und bald ja auch meine Fadis anziehen stellt sich mir die Frage WAS SOLL NOCH IN MEINEM 240 l BECKEN SCHWIMMEN? Derzeit sind es noch 6 Schleierlis und Antennenwelse und ein Kampfischpärchen! Zu wenig! Einfach nix los und langweilig dazu! Vielleicht fällt euch was ein was ich bunt (außer Neons, Platys und Black mollys) rein tun kann! Freue mich auf eure Ideen!
  • Hihi hier mal ein Bild von der Aktion! Hoffentlich sind die Fotos diesmal richtig rum!
  • So jetzt hat er ein neues Heim
  • Ich hoffe am Montag gg. 10 Uhr will jemand kommen! Zwei Interessenten haben sich gemeldet sind aber nie erschienen!
  • Manno Christian,Ich dachte es ist mal schwer! Och, * mit dem Fuß aufstampf und schmoll!* Auflösung:
  • So hoffe es ist diesmal etwas schwieriger!!!!!!Viel Spass beim Rätseln! Oh ehem diesmal gibt es keinen Tip!
  • Putzerfische? Rote Saugbarbe heißen die glaube!Oder kangalfische