anstehende Termine:
10. -13.05.2018 - 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

60x41x55 eventuell doch Meerwasser brauche viel Intput!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja ich geb dir Bescheid wann es klappt. Ab wann hast du Nachmittags Zeit ????

Die Koralle die du meinst scheint mir ne Sarcophyton zu sein. Da würde ich erstmal keine Panik haben, kann sein das die sich reinigt. Da ziehen die die Polypen ein und schälen sich quasi und danach gehen die eigentlich wieder auf. Sollte spätestens in paar tagen vorbei sein.

Bei der anderen, die für dich aussieht wie ein Ohr würde ich auf eine Lobophyllia corymbosa tippen.

Kannst dir ja mal bei mir anschauen wie ich den Harzfilter hinter die Osmose gehangen habe. Ist ein gekaufter zum selber befüllen.
      Gruß Mathias

Meerwasserbecken 1,40 x 0,65 x 0,65m Weißglas Triton Methode,AbschäumerBubble Magus Typ BM180CS Cone, Rückförderpumpe Echotech Marine Vectra L1, BeleuchtungHypernova LED 6x68W Premium, StrömungspumpeJebao cp40 mit WiFi, Dosierpumpe GHL Doser 2,KnePo Fließbettfilter, Technikbecken 100x50x40cm,Osmose Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI mit nachgeschalteten Harzfilter,Triple Sensor Nachfüllautomatik

http://aquarium-leipzig.de/index.php?thread/3085-600l-raumteiler/
    • Okay, ich geb dir Bescheid wann es bei mir klappt. Aber irgendwann ende nächste Woche wird das schon.
      Gruß Mathias

Meerwasserbecken 1,40 x 0,65 x 0,65m Weißglas Triton Methode,AbschäumerBubble Magus Typ BM180CS Cone, Rückförderpumpe Echotech Marine Vectra L1, BeleuchtungHypernova LED 6x68W Premium, StrömungspumpeJebao cp40 mit WiFi, Dosierpumpe GHL Doser 2,KnePo Fließbettfilter, Technikbecken 100x50x40cm,Osmose Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI mit nachgeschalteten Harzfilter,Triple Sensor Nachfüllautomatik

• Was macht eigentlich die Koralle, hat sie sich wieder geöffnet???
      Gruß Mathias

• Neu

So heute war ich ja bei Mathias und habe sehr viel gelernt und durfte sein Atemberaubendes Becken bewundern . Ich habe viel gelernt und gleich noch 3 Ableger mit genommen vielen lieben Dank noch einmal dafür.

Da ich neues Salz brauche war ich gerade am googeln. Und ich habe zu viel gegoogelt und habe noch eine menge andere Salze entdeckt. Dabei bin ich auch auf folgendes Salz gestoßen Klick mich Salz. Kann ich das auch nehmen oder spricht etwas grundlegendes dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axol-13 ()

• Neu

Freu mich das es dir gefallen hat. Wie gesagt bei fragen kannst du mich gerne anschreiben. Gib immer mal durch wie sich alles entwickelt und wenn es Probleme gibt mit irgendwelchen Plagen oder wenn du nicht weißt was sich da so alles entwickelt, auch einfach bescheid geben.

Auf jeden fall sieht es schon ganz schick aus :cool : bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Du solltest nun langsam anfangen Fische einzusetzen. :fisch:
      Gruß Mathias