anstehende Termine:
10. -13.05.2018 - 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Show-Galerie des Monats

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Show-Galerie des Monats

Liebe Forums-User

Der Admin und das Moderatorenteam haben sich überlegt, wie wir die Startseite unseres Forums zukünftig attraktiver gestalten können und gleichzeitig die Aktivität etwas erhöhen können.
      Nicht jedem liegt das Verfassen langer Fachberichte. Viele von uns sehen die Aquaristik weniger wissenschaftlich als mehr ein interessantes Hobby.
      Manchmal sagen Bilder mehr als Worte und zeigen aussagekräftig, wie wichtig einem die Haltung unserer Lieblinge ist.

Wir wollen euch daher die Möglichkeit geben, uns jedem Monat neu eure Leidenschaft zum gemeinsamen Hobby näher zu bringen. Dabei geht es uns nicht darum, hier die seltensten Arten aufzuzeigen, sondern eure Lieblinge ins rechte Licht zu rücken.

Wir werden euch jeden Monat ein Rahmenthema anbieten, zu welchem ihr dann pro Person 2 Bilder in eine gesonderte Galerie einstellen könnt. Diese Bilder werden dann im Folgemonat als Diashow über unsere Startseite laufen und somit das Forum gegenüber Gästen hier repräsentieren.

Da es in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten in der Bewertung von Bildern gekommen ist, möchten wir insbesondere keinen Wettbewerb daran binden. Ihr sollt uns eure Vorstellung von Kreativität und Begeisterung für die Aquaristik näherbringen.

Der jeweilige Link zur neuen Galerie und das Thema des Folgemonats findet ihr zukünftig auf der Startseite über der laufenden Galerie.
      Wir hoffen auf eure rege Beteiligung.

PS: Nicht wundern, wenn ihr euch später in der Suchmaschine von Gogglebildern unter einem Schlagwort wiederfindet. Dies hängt immer auch von der Benennung der Bilder ab.

Viele Grüße

Das Moderatorenteam von aquarium-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko ()

• Garnelenfreund1303 schrieb:

Sind Garnelen den weniger wert oder uninterssanter als Schlangenköpfe & Co??? :motz: :P ;)
      Hi Diana,
      es kommt ganz auf die Interessenlage des Betrachters/Foto-Einstellers an, würde ich sagen.
      Ich glaube aber, Heiko hat das nicht böse gemeint, sondern eher als Anreiz gerade z.B. für Garnelen-, Kärpflings- oder Salmlerhalter sich einfach hier im Forum mal wieder stärker für ihre Sache zu engagieren... also los geht's ;) !
      Beste Grüße
      Karsten
    • Hallo Forum-Mitglieder,

ich kann Diana verstehen, das Forum ist mind. zu 70 % Channa-Forum.

Aber Channas sind nun mal auch sehr schöne Tiere, dass muss man auch deutlich sagen.

Nur wäre von den anderen Mitgliedern auch etwas mehr Anteilnahme wünschenswert.
      Von den gut 1.000 Usern hier, haben gerade mal die Hälfte wenigstens 1 Beitrag geschrieben.
      Ist ein bisschen wenig, oder?

Also Leute, ran an den Rechner!

Wie Karsten schon geschrieben hat: "gerade z.B. für Garnelen-, Kärpflings- oder Salmlerhalter sich einfach hier im Forum mal wieder stärker für ihre Sache zu engagieren... also los geht's !"

Bis dann.

Viele Grüße Andy
      *** Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos! ***
    • Sewellia schrieb:

Nur wäre von den anderen Mitgliedern auch etwas mehr Anteilnahme wünschenswert.
      Von den gut 1.000 Usern hier, haben gerade mal die Hälfte wenigstens 1 Beitrag geschrieben.
      Ist ein bisschen wenig, oder?

Also Leute, ran an den Rechner!
      ... so wollte ich das verstanden wissen!

Dieses Forum ist ja schließlich eines mit sehr vielen Sparten und nur der eigentlich kleinste Teil dreht sich um Channa spp. und ähnliche Raubfische...
      Beste Grüße
      Karsten
    • Mein Gemaule war ja nicht als Kritik gemeint, ich habe nur die Formulierung hopps genommen. Ich dachte die :P ;) machen das deutlich ...

Manu, ich bin mit meinen Smartphonebilder nicht wirklich zufrieden. Aber ich werde am Wochenende mal bei meinen 10 Becken an die Scheibe klopfen und sehen ob es Freiwillige gibt. Außerdem muss ich noch von der Neueinrichtung 54 Liter weiterschreiben. Aber das Jahr hat schon wieder so stressig angefangen wie es aufgehört hat.

LG Diana
      ​Der Fehlschlag ist die Mutter des Erfolges.​
      ​- Japanisches Sprichwort -​
    • Hi Diana,
      als "Gemaule" habe ich das gar nicht mal aufgefaßt - ist ja auch nicht schlimm und ich glaube, niemand hat das hier persönlich genommen ... alles gut!

Es stimmt, was du schreibst - nicht jedes Smartphone macht durch AQ-Scheiben gleich gute Bilder, vor allem, wenn Reflektionen auftreten. Meine Erfahrung - der "obstartige" Hersteller liegt da ziemlich weit mit vorn. Ansonsten gibt es mittlerweile recht preiswert auch einigermaßen gute Digi-Cams und Stative dafür kosten auch nicht mehr die Welt.

Gutes Gelingen!
      Beste Grüße
      Karsten
    • Wir wollten mit der Entkopplung der Monatsgalerie von einem Wettbewerbsformat extra erreichen, dass hier niemand einen Anspruch für hochauflösende Fotos vermutet. Macht doch einfach eine spontane Aufnahme, gern auch mit dem Smartphone.
      Ich freu mich besonders, wenn da nicht nur Channas zu sehen sind. ;)

Achtet bitte darauf die Bilder erstmal in die Monatsgalerie zu schieben. Ihr habt diesen Monat schon viele Bilder in die allgemeine Galerie gepackt.
      Ggf. verschieben wir die nochmal in den Februar.
    • Hallo liebes Forum,

Wir haben die Februargalerie ausgewertet und auch wenn wir glauben, dass ihr noch viel mehr Lieblinge in euren Becken habt, sind es doch alles Schmuckstücke, die ihr da eingestellt habt.
      Tolle Bilder :+1:

Achtet vielleicht darauf, dass ihr beim Einstellen neuer Bilder in die Galerie mal prüft, ob sie nicht auch in die aktuelle Monatsgalerie passen. Dann einfach zusätzlich den Hacken setzen.

Andreas wird nun sicher bald die aktuelle Diashow auf die abgeschlossene Februargalerie umstellen und eure Lieblinge erscheinen ganz oben auf unserer Startseite.

Ich darf euch auch schon das Thema für den März verraten. :thumbup:
      "Die Pflanzen in euren Becken"

Bei diesem Thema sollte eigentlich jeder mitmachen können.
      Und ja, Algen gliedern wir da auch mit ein! :lol:
      Also bitte fleißig mitmachen und Punkte sammeln!

Euer Moderatorenteam
    • Ja, Maik.
      Wir sammeln die Bilder immer im Vormonat, um sie dann ab dem 1. des Monats auf der Startseite laufen zu lassen. Jetzt läuft gerade die Februargalerie , "Eure Lieblinge", die wir den ganzen Januar gesammelt haben. ;)
      Haben wir von dir auch einen Liebling? :whistling:
      Kannst Ihn ja noch heimlich einschmuggeln. :lol:

Wenn wir immer erst in dem Monat, in dem sie auf der Startseite laufen sollen, anfangen die Bilder in der Galerie zu stellen, dann würden wir am 1. des Monats mit ner leeren Galerie anfangen. Würde ja nicht viel Sinn machen.

Desshalb haben wir schon im Januar die Bilder für den Februar gesammelt, die jetzt laufen.
      Im Februar sammeln wir nun für den März, Thema "Eure Pflanzen"!

Ihr dürft übrigens für die nächsten Monate gern Themen vorschlagen. Das für den Februar kam von mir. Das für den März vom Admin.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiko ()