ganz neu hier - und gleich die erste komische anfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ganz neu hier - und gleich die erste komische anfrage

hi,

hallo alle zusammen. ich heiße jonathan und studiere kunst in leipzig. eins vorweg, ich bin ganz neu im feld der aquaristik - habe bisher nur in einem kleinem becken ausprobiert wie man mit bepflanzung umgeht. ich arbeite für eine ausstellung an einer instsallation mit aquarien - weswegen ich auch überhaupt damit angefangen habe mir versuchsweise ein aquarium zuzulegen.

hier nun meine konkrete anfrage - vllt kann jemand weiterhelfen:
      für die ausstellung brauche ich ein becken das leider leicht von den standartmaßen abweicht (80x35x35). leider ist das budget der ausstellung sehr knapp (bin halt noch studierender) und ich suche eine möglichst kostengünstige variante.

meine ursprüngliche idee war es ein vorhandenes becken günstig zu erwerben (80x35x40) und dieses in der höhe kürzen zu lassen um 5cm. bisher haben mich alle nur ausgelacht oder gesagt sowas wäre nicht möglich, und überhaupt wie ich mir das vorstelle und so weiter. vllt hat ja hier doch jemand ne idee wie man sowas realisieren könnte... oder belehrt mich endgültig eines besseren (vllt stell ich mir das ganz naiv tatsächlich zu leicht vor).

alternativ: kennt ihr gute aquarienbauer in der gegend? warte gerade auf ein angebot der firma jeko aquaristik (leuna). klang am telefon super-nett und kompetent. mal sehen was da preislich rauskommt. weiterhin habe ich die firma terraquato (torgau) und die universal-aquarium gmbh (taucha) im neztz gefunden. auf telefonische und anfrage per mail reagieren beide nicht... weiß jmnd ob diese firmen noch existieren, oder hat andere ideen wo ich es noch probieren könnte.

soweit erstmal. eine schöne weihnachtszwit und beste grüße
      jonathan
    • Hallo Jonathan!