Channafütterung, wie pervers.................

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abend Manu!

Ich seh das nicht als Fehler. Sowohl der Urheber des Beitrags als auch wir Moderatoren haben uns von Beginn an klar davon distanziert. Das Video wurde bereits an anderer Stelle veröffentlicht. Eine Verlinkung zu nutzen, um das Thema dann zu Diskussion freigeben zu können, halte ich weiterhin für legitim.
    Derartige Negativbeispiele mit Namen zu benennen, gehört zur kritischen Auseinandersetzung mit einem Thema. Dafür müssen wir uns nicht rechtfertigen. Wir entscheiden als Moderatoren nicht was gut und böse ist!

Viele Grüße
    Rechtschreibung? Ja wichtig, aber meine Finger finden nicht immer die richtige Taste. "Sorry"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiko ()

• "
    Das Video wurde bereits an anderer Stelle veröffentlicht. Eine
    Verlinkung zu nutzen, um das Thema dann zu Diskussion freigeben zu
    können, halte ich weiterhin für legitim.
    Derartige Negativbeispiele mit Namen zu benennen, gehört zur kritischen
    Auseinandersetzung mit einem Thema. Dafür müssen wir uns nicht
    rechtfertigen. Wir entscheiden als Moderatoren nicht was gut und böse
    ist!"
    Warum ist es so schwer das Video zu entfernen.Es ist nach 24 Uhr Ihr hattet genug Zeit.
  • Weil ein Löschen nicht zur Aufklärung über solche Praktiken beiträgt, Jope!
    Richte doch bitte deine Meinung an den Urheber des Videos! ;)

Da die Diskussion jetzt heftig am ursprünglichem Thema vorbeigeht und glaube alles zur Lebendfütterung gesagt wurde, würde ich das Thema gern schließen.
    Oder gibts noch thematische Nachträge?

@ Jope
    Ich würde dir sogar das letzte Wort erteilen, wenn du hier mal noch kurz die angesprochenen rechtlichen Grundlagen bzw. gesetzlichen Bezüge beifügst. Dann brauch ich das nicht machen. Wäre sehr nett von dir und eines würdigen Abschlusses hier gerecht! Wenn möglich ohne weiteren Kommentar zur Moderatorentätigkeit, da es thematisch nicht viel beiträgt, wie ich finde.

Viele Grüße
    Rechtschreibung? Ja wichtig, aber meine Finger finden nicht immer die richtige Taste. "Sorry"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiko ()

• Moin,
    Florian,verabschiede Dich einfach hier und geh in die Politik,da passen Deine Worte besser.Wenn Du so weitermachst werden die Mods dich eh sperren was zur Folge hat dass Du dich dann unter einen anderen Namen neu anmeldest...waere ja nicht das erste Mal soweit ich mich erinnere.Das ist Niveau unterste Schublade.Es gibt sicher Foren wo die Art und Weise wie Du mit Anderen umgehst,gern gesehen ist.
    Ach ja,-bitte erhoffe Dir keine Reaktion meinerseits auf eine Antwort deinerseits in Bezug auf diesen Beitrag.
    Aus dem Alter bin ich raus!

Mods:merkt Ihr nicht das Florian versucht uns gegeneinander auszuspielen?Dieses Gehetze auf Kindergartenniveau gehoert hier doch schon lange der Vergangenheit an.Dachte ich zumindest!Bitte schiebt dem Ganzen doch nen Riegel vor.

Gruesse
  • Moin Ingo!

Jede starke Regierung braucht eine gute Opposition! :lustig:

Was du wieder angerichtet hast, mit deinem Video! Unverbesserlich!

Zumindest hats wieder mal Leben in die Bude gebracht! Solang man nicht abschweift halte ich jede Meinung in diesem Thema absolut gerechtfertigt dafür, das sehr kritische Thema mal auf den Tisch gebracht zu haben.
    Vielleicht schließt du auch dein eigenes Thema mit einem Resümee ab! ;)

Viele Grüße auch an Nicole, seh sie kaum noch hier!
  • Hallo Jope,

zum wiederholten Male greifst Du mit Deiner Argumentation das Forum, seine Betreiber, die Moderation und zuletzt gar noch unsere User an.

jope06 schrieb:

Du hast eine eindeutige Ansage bekommen.
    Sofortige Entfernung des Videos.
    Der bist du nicht nachgekommen

gast Beitrag35 schrieb:

...sollte es da nicht einfach gelöscht werden?
    Das ist keine eindeutige Ansage, sondern eine Frage! Danach folgend die Beschuldigung!

jope06 schrieb:

Wie soll es gelöscht werden?
    Du hast in der Endkonsequenz brutal recht.
    Es ist sofort zu löschen!
    Der Threaderöffner ist zu sperren.
    Die Moderatoren sind öffentlich zu verwarnen oder rauszuwerfen.

Da Verwarnungen bei Dir nur wenige Stunden anhalten und Du an Sachlichkeit und Rücksichtnahme keinerlei Einsicht nimmst, sehe ich keine weitere Zukunft mit uns.

Einen Moderator muß hier niemand verwarnen, im Gegenteil, sehe ich hier die richtig getroffenen Entscheidungen.

Deinen letzten Tag hier hast Du mir zu verdanken! Der Admin sowie alle anderen Moderatoren haben sich gestern schon für Deinen Ausschluß entschieden.

Ich möcht mich bei Dir für Deine offene, kontroverse Art bedanken. Auch wenn damit kein Schaden vom Forum abgewendet wurde.

Ab sofort spreche ich hiermit und jetzt die dritte und letzte Verwarnung aus, welche zeitgleich die Sperrung Deines Accounts mit sich bringt.

Gründe habe ich in den Zitaten von Dir farblich markiert.

Alle Gute auf Deinem weiteren Lebensweg!

VG
    Mirko
  • Moin,

Heiko schrieb:

Vielleicht schließt du auch dein eigenes Thema mit einem Resümee ab!
    wie zu sehen ist,ist Channahaltung nicht immer gleich Channahaltung.Leider gibt es immer noch schwarze Schafe in unserem Hobby welche"voll krasses Raubfisch" als Verlaengerung eines nicht naehrer zu benennenden verkuemmerten Koerperteils benutzen,grad wie in den Neunzigern kleine Maenner und Kampfhunde.(ein Forumsmitglied ausgeschlossen)
    Ich hoffe dass der Ersteller dieses Videos zu einer Minderheit kleingeistiger Tierhalter gehoert.

Heiko schrieb:

Viele Grüße auch an Nicole, seh sie kaum noch hier!
    danke,richte ich aus.
    Naja,als Nicole noch Ihre Betta hatte war die Resonanz auf ihre Beitraege schon eher schwach was wohl damit zusammenhaengt dass hier niemand Erfahrung mit versch.Wildbettas hat und immer nur"hach,das sind aber schoene Fische"will auch niemand lesen.Nun hat Sie ja die Bettazucht an den Nagel gehaengt und muddelt bei den Channas mit aber abgesehen von ihren Lieblingen,den Obsen,haellt sich ihr aquaristisches Intresse nun in Grenzen.Davon abgesehen ist ihr Job recht stressig und anstrengend.Da hat sie nach Feierabend andere Sachen im Kopp.

Gruesse