aquarium-leipzig.de - Dein Aquariumforum für Mitteldeutschland.

Herzlich Willkommen im regionalen Aquariumforum aus Leipzig wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen. In diesem Forum finden Sie Antworten auf große und kleine Anliegen sowie kreative Einrichtungsbeispiele und viele weitere interessante Themen rund um das Thema Aquarium. Hier haben Sie die Möglichkeit sich mit vielen verschiedenen Aquarianern auszutauschen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder aus der Galerie

    Monats-Galerie - „Mein ganz besonderer Liebling“ bis 31.01.2018 Mitmachen & Bild hochladen
    • Channa / Schlangenkopf

      HannoK
      13
      0
      0
    • unser Nudelwasserbecken

      ingo 66
      42
      1
      0
    • Mikrogeophagus altispinosus Männchen

      Holgi
      74
      0
      0

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Parachanna africana ... Haltungs-Doku

260

Issy

Channa-Fans, merket auf...! :D

65

Mike

54 Liter - Blaue Tiger OE

7

cola11

Suche Kubanisches Perlkraut.

2

cola11

Show-Galerie des Monats

15

Heiko

Letzte Aktivitäten

  • Issy -

    Hat eine Antwort im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku verfasst.

    Beitrag
    Moin Ingo, na endlich läßt du dich mal zu einer kleinen "Marschroute" hinreißen - danke sehr! Zitat von ingo 66: „Ich denke mal"die Zauberei"ist denen die Regenzeit vorzugaukeln. “ ...das schätze ich auch, der Weg dahin war mir eben nicht so…
  • Issy -

    Mag den Beitrag von ingo 66 im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku.

    Like (Beitrag)
    Moin, Zitat von Issy: „So, ich habe mir heute ein pH Messgerät bestellt “ das eichen kann ganz schoen knifflig werden..... 8| Ich denke mal"die Zauberei"ist denen die Regenzeit vorzugaukeln.Ne Zeit lang kein WW bei hohen Temperaturen und gutem…
  • ingo 66 -

    Hat einen Kommentar zum Bild Steatocranus casuarius (Kongo Buckelkopcichlide) geschrieben.

    Kommentar (Bild)
    Die sind sowas von cool!!!!Ein befr.Aquarianer hatte vor einigen Jahren ne Gruppe inkl.Nachwuchs.Denen zuzuschaun macht riesig Spass!Wahre Kasperkoeppe!
  • ingo 66 -

    Hat eine Antwort im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku verfasst.

    Beitrag
    Moin, Zitat von Issy: „So, ich habe mir heute ein pH Messgerät bestellt “ das eichen kann ganz schoen knifflig werden..... 8| Ich denke mal"die Zauberei"ist denen die Regenzeit vorzugaukeln.Ne Zeit lang kein WW bei hohen Temperaturen und gutem…
  • Sewellia -

    Hat den Lexikon-Eintrag Roter Neon erstellt.

    Lexikon-Eintrag
    Der Rote Neon ist einer der bekanntesten und beliebtesten Zierfische und ein farbenfroher kleiner Schwarmfisch.
    Paracheirodon axelrodi liebt saures und weiches Wasser, daher ist es ratsam einen Torffilter zu verwenden.
  • Issy -

    Hat eine Antwort im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku verfasst.

    Beitrag
    :D Ja die Zeit - vermutlich wird’s das sein. Ich habe vorhin die Temperatur noch etwas höher genommen, aber jetzt ist’s wirklich genug - gefühlt kocht das Wasser schon fast! Grüße PS: Mike, im Urlaub war ich erst. Jetzt muss ich erst mal wieder…
  • Mike -

    Hat eine Antwort im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku verfasst.

    Beitrag
    Hallo Karsten, die brauchen nach dem Wasserwechsel und der Temperaturerhöhung auf 29/30 Grad mal ein wenig Ruhe, fahr mal in den Urlaub, dann klapp es vielleicht besser!? ;) Ich drück` Dir die Daumen MFG Mike
  • Mike -

    Hat eine Antwort im Thema Channa-Fans, merket auf...! :D verfasst.

    Beitrag
    Hallo Tarik, hat der Channa die Flösselhechte inzwischen gefressen, oder ist das gut gegangen, im letzten halben Jahr? MFG Mike
  • Heiko -

    Hat eine Antwort im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku verfasst.

    Beitrag
    Schau mal bei Florian hats auch so geklappt, sogar mit zusätzlichem Besatz. So wie ich Ihn vetstanden hab, hat er gar nicht so großen Aufriss mit pH Senkung gemacht. Vielleicht mal bissel Geduld.
  • Issy -

    Hat eine Antwort im Thema Parachanna africana ... Haltungs-Doku verfasst.

    Beitrag
    So, ich habe mir heute ein pH Messgerät bestellt, weil mir der Tropftest ausgegangen ist - mal sehen, was da so angezeigt wird... Die beiden Tiere verstehen sich übrigens nach wie vor sehr gut bei ca. 27-28°C, fressen relativ gut (ich gebe ihnen nur…